Queenstown

Ich komme nach –Trommelwirbel bitte – Queenstown. Die Stadt mit rund 12.000 Einwohnern liegt auf der Südinsel am Wakatipu Lake. Obwohl Queenstown ziemlich klein ist, ist die Stadt sehr bekannt für ihre Möglichkeiten im Outdoor-Sport. Somit ist es auch eine Stadt, die von zahlreichen Touristen heimgesucht wird. Die Berge ermöglichen das Ski fahren und der riesige See sowie andere Gewässer diversen Wassersport. Man kann wandern, klettern, campen,… Und für alle Adrenalin-Junkies: Queenstown ist die Wiege des Bungee-Jumping. Keine Sorge, ich darf (und will!!) nicht springen.

Meine Schule wird die „Wakatipu High School“ sein. Sie ist nach dem Lake Wakatipu benannt, an dessen Ufer Queenstown liegt. Mit circa 700 Schülern ist es eine recht kleine Schule, was aber nicht heißen soll, dass es eine nur geringe Fächerwahl geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.